Zezinho – der Mann mit den Küken

Zezinho
Home » Blog » Portraits » Zezinho – der Mann mit den Küken

Ibicoara, Bahia, Brasilien 2021

Der letzte Teil eines verrückten Tages voller interessanter Begegnungen war Zezinho. Wir haben ihn per Anhalter mitgenommen als wir aus dem Baixao zurück nach Ibicoara gefahren sind. Sonnengegerbt und robust, vom Leben gezeichnet und doch voller Lebensfreude erzählte er uns seine Geschichte.

Ein Kleinbauer der in seiner Roça alles anpflanzt, was er essen oder verkaufen kann. 10 Kinder und viele Enkel. Die meisten leben mit ihm zusammen vom kleinen Stück Land, das sie besitzen. Nur ein paar, so wie seine Enkelin, leben „lá na rua“ – dort inne Straße.

10 km bis zur Kleinstadt die er allgemein nur als „die Straße“ bezeichnet. Er war auf dem Weg dorthin. Kurz nach dem Zezinho ins Auto einstieg, hörten wir aus seinem Gepäck, einigen Plastiktüten, ein Piepsen.

Auf unsere verwunderte Frage antwortete er nonchalant:

Ich fahre in die Stadt, um meiner Enkelin Küken zu bringen. Das habe ich ihr versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.