Wir haben die Peabiru in der festen Überzeugung gegründet, dass unvergessliche Abenteuer entstehen, wenn besondere Menschen eine Vision teilen.

Durch tiefe Bindung und vereinte Leidenschaft verwandelt sich ein Haufen Fremde in Freunde und eine Reise in ein Erlebnis, das Leben verändert. 

Im Februar 2020 habe ich zusammen mit Ariane den Schritt gewagt und ein Portal für nachhaltigen Abenteuertourismus gegründet.

Wir stellen eine Plattform zur Verfügung, die es wanderlustigen Seelen und Abenteurern erlaubt Gleichdenkende zu finden und ihre Reisen unvergesslich zu machen. 

Und so funktioniert es

Finde dein Abenteuer

Du kannst Abenteuer und Ausflüge buchen, die von mehrtägigen Trekkingtouren über Ausflüge im Jeep bis zu Kanufahrten reichen.

Wähle deinen Reiseführer

Du erfährst zu jedem Trip präzise, wer dich begleitet. Anstelle anonymer Reiseagenturen findest du unter unseren Touristenführern Biologen, Marathonläufer, Fotografen und viele andere Persönlichkeiten.

Sprich dich mit ihm ab

Du kannst dich mit dem Guide noch vor dem Kauf abstimmen und deine Fragen klären.

Flexible Zeit

Du wählst den Zeitpunkt im Kalender des Touristenführers und buchst ihn für dich und deine Freunde oder schließt dich einer geplanten Tour an.

Buche nur was du brauchst

Du buchst nur, was du auch wirklich benötigst – Ausrüstung kannst du zusätzlich dazu buchen.

Bezahle einfach und online

Du bezahlst bequem mit deiner Kreditkarte und erhältst alle wichtigen Informationen via E-Mail.

In der Peabiru steckt viel von uns und unseren eigenen Erfahrungen. Viel zu oft haben wir Touren erlebt, bei denen wir teuer bezahlt, haben nur damit uns desinteressiert der Weg gezeigt wurde. Auch wenn die Umgebung voller Höhepunkte war, blieb es uns fad in Erinnerung. 

Ebenso oft haben wir unvergessliche Momente an unscheinbaren Orten verbracht, weil unser Guide bis ins kleinste Detail die geologische Beschaffenheit des Wasserfalls erklärte. 

Wir möchten wanderlustige Seelen durch authentische Abenteuer verbinden, das ist unsere Mission. Bei uns stehen lokale und unabhängigen Touristenführer im Fokus und ich arbeite  jeden Tag daran es ihnen einfacher zu machen dir das perfekte Erlebnis zu bieten.

Unser Team in Brasilien

Die Peabiru entstand aus dem Wunsch Brasilien zu erkunden und die Menschen zu verbinden, die es zu dem Paradies machen, dass es ist. Von und für diejenigen die Natur und Abenteuer lieben.

Tobias Hückelhofen

Gründer und verantwortlich für Plattform und Technologie. Wanderlustiger Deutscher gefangen von Brasilien und den Brasilianern.

Ariane Marques

Gründerin und die Chemie des Geschäfts. Natürlich neugierig auf der Suche nach Möglichkeiten die Welt kennenzulernen und zu verbessern.

Keteli Batista

Entwicklerin und Biologiestudentin. Vegetarierin und stolzer Lockenkopf, verliebt in die Natur und ihre Lebewesen.

Aktuell ist unsere Plattform nur auf Portugiesisch verfügbar. Du sprichst kein Portugiesisch möchtest aber mit einem unserer Guides in Kontakt kommen? Melde dich einfach bei mir und ich helfe aus! Und, wenn du tiefgehendere Unterstützung benötigst oder bei deiner Reise begleitet werden willst, können wir uns gerne telefonisch unterhalten!

If you also speak English Ari can also help you find a perfect adventure in Brazil! You will be in good hands with a Brazilian traveler.

peabiru.travel